Neben unserer „klassischen“ Verwaltungstätigkeit können wir aufgrund unserer engen Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Architekten auch eine umfassende Unterstützung in rechtlichen und baulichen Angelegenheiten anbieten. Die Verwaltungstätigkeiten umfassen die gewissenhafte Erstellung der Abrechnungen, Behördenvertretung, Abwicklung von Versicherungsfällen, steuerliche Optimierung, Überwachung von Professionisten, kompetente Beratung, Planung und Durchführung von Erhaltungs- und Verbesserungsarbeiten, regelmäßige Begehung der Liegenschaften und vieles mehr.
Allgemeine Leistungen:
- Erstellen der Vorschreibungen und Abrechnungen der Betriebskosten bzw. des Reparaturfonds
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs über ein Anderkonto
- Rechnungskontrolle auf Richtigkeit des Inhalts und der Form, Beachtung der Skontofristen zu Gunsten der Eigentümer
- Erstellen der Buchhaltung
- Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Erstellen der Umsatzsteuerjahreserklärung
- Abwicklung der Versicherungsfälle (Schadensbesichtigung und Schadensmeldung)
- Abhalten von Eigentümerversammlungen
- Mahnwesen
- Vertretung vor Ämtern und Behörden
- Regelmäßige Objektbegehungen und Koordination der notwendigen Wartungsarbeite